Oliver Hangl auf der Couch mit ...

Öffentliche Gesprächsreihe.
Kurator, Gastgeber: Oliver Hangl

Kunstraum Goethestrasse
cultural frame / lectures
Goethestr. 22, 4020 Linz

Die Reihe Oliver Hangl auf der Couch mit ... unternimmt den Versuch, die Arbeit von Kulturproduzenten, die in verschiedenen Funktionen operieren und gewöhnlich nicht im Rampenlicht stehen, in einer Gesamtheit darzustellen.

(1) Oliver Hangl auf der Couch mit Oliver Hangl
20. 05. 2003, 19:30 Uhr

Als ersten Teil der Reihe erklärt sich Oliver Hangl selbst, was er in letzter Zeit künstlerisch geleistet hat. Dabei erzählt er aus seinem Künstlerleben und surft nebenbei durch seine Homepage www.olliwood.com, auf der er seine medial und inhaltlich äußerst unterschiedlichen, zum Teil im Ausland realisierten Projekte der letzten zwei Jahre präsentiert. Abschließend gibt er einen Ausblick auf seine aktuellen Produktionen und fragt sich, ob sich das alles auch rentiert.
Mit im Gepäck: zwei live gesungene Bonus Tracks aus seiner aktuellen CD.

(2) Oliver Hangl auf der Couch mit Gottfried Hattinger
26. 11. 2003, 19:30 Uhr

Oliver Hangl bittet den Linzer „freien Saisonarbeiter“ Gottfried Hattinger (Eigendefinition), dessen breit angelegten Aktivitäten von der künstler. Leitung der
Ars Electronica (1987-91) über das Kuratieren von Ausstellungen bis hin zur Grafik reichen, um Einblick in seinen Terminkalender.

(3) Oliver Hangl auf der Couch mit Lienhard Dinkhauser
14. 04. 2004, 19 Uhr
Oliver Hangl bittet den Welser Radiologen und Kunstsammler Lienhard Dinkhauser, dessen vielfältigen „Freizeitaktivitäten“ die Leitung zweier Galerien sowie die Programmierung zahlreicher Musikreihen miteinschließen, um Einblick in seinen Terminkalender.
Lienhard Dinkhauser geb. in Innsbruck, Facharzt für Radiologie.Tätig am AKH Wels, Abteilung für digitale bildgebende Diagnostik (Ultraschall, Computertomographie, Kernspintomographie). Als Kulturbesessener: Leiter der ehemaligen Galerie A4 in Wels, der Galerie der Stadt Wels, des Kulturzentrums „im Pavillon“ Wels (bildende Kunst & zeitgenössische Musik), des Puchberger Kammermusikforums (Konzertreihe v.a. mit Mitgliedern der Wiener und Berliner Philharmoniker), einer Konzertreihe in der OÖ. Landesgalerie Linz und von Konzerten im Lentos.